„Urban Outlaw“: Die ganze Doku über Porsche-Guru Magnus Walker

November 10, 2012  |  Videos

Magnus Walker ist das, was man in Deutschland wohl einen Spinner nennen würde. Er hat ein Faible für alte 911er – und bekommt die meistens geschenkt. Dann sind sie jedoch in einem solch heruntergerittenen Zustand, das sie normalerweise nur noch auf dem Schrottplatz enden können. Und Magnus macht aus Ihnen dann Kunstwerke – indem er entweder das Blech nimmt und es tatsächlich zu Kunst verarbeitet – oder in dem er die Ur-Modelle nimmt und ihnen ein neues Leben einhaucht. In Deutschland passiert dies meist mit zuviel Hingabe – die Autos werden ihrer Geschichte beraubt und sehen dann aus wie Museumsstücke – die in ihrem ganzen Leben nie ihrer Bestimmung nachgehen durften. Bei Magnus erlebt man das andere Extrem: Er bearbeitet das Material (vor allem die neue Innenausstattung so hart), das diese gebraucht und gelebt aussieht. Was man bei Kleidung, Innenaustattung, etc. unter Vintage-Look versteht macht Magnus mit Leder für die Innenaustattung: Stone-Washing, etc. gehört zu seinen normalen Werkezugen. Irgendwie find ich den zotteligen Outlaw ganz witzig – auch wenn mich die gefakte Realness irgendwie abschreckt – aber seine Liebe für 911er ist echt. Und darum geht es ja!

Die ganze Doku über Magnus findet sich nun auf Vimeo:

About the author


Leave a Reply