Der geprügelte Knabe: Opel Manta A

November 11, 2012  |  Oldies im Alltag
Alternativtext

Der geprügelte Knabe steht jetzt seit mehr als einem halben Jahr unbewegt am Straßenrand © Constantin Hack

Ich kenne diesen Manta A jetzt seit zwei Jahren. Am Anfang wechselte er seinen Standort noch regelmäßig – doch seit ’nem halben Jahr steht er abgestellt auf einem Parkplatz vor einer Schule im Frankfurter Osten. Und dort stirbt der Manta nun langsam vor sich hin – es fehlt mittlerweile der rechte Spiegel und der platte Reifen kommt nicht (nur) von der Standzeit. Doch es gibt Hoffnung – ein neuer Hinterreifen liegt auf dem Rücksitz.

Alternativtext

Spezieller Geschmack: An der Heckstoßstange wurde großflächig mit Glitzerlack über den Chrom gepinselt © Constantin Hack

 

Goldener Herbst? Goldener Manta!

Alternativtext

Selbst am Manta-Logo am vorderen Radhaus nagt der Gilb © Constantin Hack

 

Update (05.01.2013): Nun ist er verschwunden, ich hoffe er taucht im Frühjahr wieder auf…

Please specify a Flickr ID for this gallery

About the author



1 Comment


  1. Was ist mit dem Manta passiert? Wieder aufgetaucht?

Leave a Reply