Abgesang auf Lancia

November 20, 2012  |  Allgemein, Videos

Im Auktionshaus steht ein Lancia, der die ganze Misere der Ex-Turiner Ex-Nobelschmiede verdeutlicht. Der Lancia 3 GT und die Lancia Automobiles S.p.A. – eine Analogie:

In dieser Woche war es soweit – Lancia wurde endgültig zu Grabe getragen. Wenn nicht in Realität, dann doch zumindest durch die allgegenwärtigen Artikel, die 40 Jahre Lancia Beta und die Historie des Integrale besingen. Doch die ganze Historie und Tradition ist vergangenes, eigentlich geht es ums hier und jetzt – und darüber ist bei Lancia nichts Gutes zu berichten:

Das unrühmliche Ende der Marken mit großer Geschichte resultiert jedoch nicht aus unerklärlichen Fügungen des Schicksals oder aus dem plötzlichen Abwenden der Kunden. Die Todesursache eines Autobauers ist stets die Folge von wirtschaftlichem Missmanagement. Bei Lancia darf wenigstens der Name vorerst weiterleben.

lancia convertible 026

Der Motor läuft noch – aber reicht das?

Nach der ganzen Untergangsstimmung: Ein Video, das die schönen zeiten rund um Lancia zeigt.

About the author


Leave a Reply