Benzin aus der Geisterstadt

Mai 11, 2012  |  Allgemein

In der kleinen „Geisterstadt“ Montevecchio finden sich diese historischen AGIP-Zapfsäulen. Wobei Geisterstadt nicht (mehr) stimmt, als wir im Mai 2012 in Montevecchio waren, waren dort Einheimische genauso wie Touristen, eine Gruppe Franzosen wollte uns nicht in ihre Führung mit aufnehmen. Seis drum etwas südlich von Montevecchio fängt eine spannende Schotterpiste an – geht über mehr als 10 Kilometer und endet am Meer, auf dem Weg dorthin haben wir auch einen Sardischen Hirschen gesehen – eher zufällig beim Fahrerwechsel.

Im Netz hab ich gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der den Blick für solche ein Trumm hat: Link auf Panoramio

Benzin aus der Geisterstadt

Die alten Zapfsäulen finden sich genau hier:


Größere Kartenansicht

About the author


Leave a Reply